Häufig gestellte Fragen

Fragen zur Zahnaufhellung

Praktisch jeder mit natürlich vergilbten Zähnen. Allerdings wird bei Schwangeren, Stillenden und Minderjährigen (Personen unter 18 Jahren) oder bei Zahnproblemen vom kosmetischen Zahnbleaching abgeraten.
Nein, Kronen oder Veneers lassen sich mit dem Smile Spa Home Bleaching Kit leider nicht aufhellen.
Das hängt vom Grad der natürlichen Verfärbung ab. Die Behandlung entfernt wirksam Flecken und Vergilbungen aufgrund von Tabak, Kaffee und Rotwein. Man kann davon ausgehen, dass die Zähne um 2-9 Farbtöne aufhellen.
Aus Erfahrung können wir sagen, dass die Behandlung durchschnittlich 2-4 Monate sichtbar bleibt. Dies ist jedoch von verschiedensten Faktoren, wie z.B. Rauchen und dem Konsum verfärbender Wirkstoffe abhängig. Wir empfehlen eine regelmäßige Anwendung.

Fragen zu ActiveCoco Aktivkohle

ActiveCoco ist Aktivkohle aus der Kokosnussschale. Ein 100% natürliches Produkt. Wir wollen euch damit eine chemikalienfreie Alternative ermöglichen um eure Zähne natürlich aufzuhellen, außerdem bindet es Gifte im Mund. Unsere Zutaten sind einfach, natürlich, bewährt und erprobt!
100% Aktivkohle aus Kokosnussschalen. Sonst nichts. Das spezielle ist unsere Mikrogranulierung bzw. die Körnung der Aktivkohle und die hohe Oberfläche unserer Aktivkohle.
Ja! Es ist 100% natürlich und hilft Zahn und Zahnfleisch! Aja und Glückwunsch :)
ActiveCoco hat einen mittleren RDA Wert (Abrasive Wirkung) von 70. Ein Eigenschaft die wir mit vielen Zahnpasten am Markt teilen. ActiveCoco ist vollkommen unbedenklich für deine Zähne.
ActiveCoco ist ungesättigte und pure Aktivkohle. Unser Produkt reagiert erst beim Auftragen auf die Zähne, während eine Aktivkohle Zahnpasta bereits Chemikalien und Inhaltsstoffe in der Zahnpasta absorbiert hat und damit schon gesättigt ist. ActiveCoco entfaltet also seine Wirkung erst, wenn du es mit der Zahnbürste aufträgst und das besser als eine „schwarze Zahnpasta“.
Ja! Wer uns kennt, weiß dass uns das besonders wichtig ist. Die Inhaltsstoffe von ActiveCoco sind 100% natürlich, vegan und tierversuchsfrei.

Fragen zum Aufhellungsgel

Inhaltstoffe einer 10ml Spritze Aufhellungsgel von Smile Spa: Glycerin, Natriumhydrogencarbonat, Polyacrylsäure, Xylit, Chondrus Crispus Pulver, Sorbit, Pfefferminz Öl, Aloe Vera Extrakt, Cranberry Sesam Öl, Kamillen Extrakt, Kokosbetain
Nein, das Smile Spa Aufhellungsgel enthält kein Wasserstoffperoxid. Es ist rein kosmetisch und ungefährlich für Ihr Zahnfleisch und den Zahnschmelz (RICHTLINIE 2011/84/EU DES RATES vom 20. September 2011). Es handelt sich um eine vollkommen unbedenkliche und rein kosmetische do-it-yourself Behandlung.
Die Spritze dient der genauen Dosierung. Ein Spritze enthält genug Smile Spa Aufhellungsgel für 2 Anwendungen. Für eine Anwendung sollten auf die Vorderseite der Mundschiene 2,5ml und auf die Rückseite ebenfalls 2,5ml Gel aufgetragen werden. Eine Spritze enthält insgesamt 10ml Aufhellungsgel.
Ja, das ist uns besonders wichtig. Die Inhaltsstoffe des Smile Spa Aufhellungsgels sind rein natürlich, vegan und tierversuchsfrei. Der Umwelt zuliebe sind alle Teile bei uns nachbestellbar.

Fragen zum Blue LED Bleaching Gerät

Bitte kontrolliere, ob vor der ersten Anwendung die Plastikschutzhülle der Batterie entfernt wurde und die Batterie korrekt eingesetzt ist. Du findest die Abdeckung für das Batteriefach ganz unten am Bleaching Gerät. Für das Blue LED Bleaching Gerät kannst du eine handelsübliche 9 Volt (E-Block) Batterie verwenden.
Die Vibrationstechnologie sorgt dafür, dass das Smile Spa Aufhellungsgel gleichmäßig auf deinen Zähnen verteilt wird und hat den angenehmen Nebeneffekt, dass auch Verunreinigungen sanft entfernt werden. Das unterscheidet uns von vielen anderen Herstellern und liefert so optimale Ergebnisse.
Ja, du hast ab Kaufdatum 2 Jahre Garantie auf das Gerät. Falls es zu Problemen kommt, wende dich bitte mit deiner Rechnung an unseren Support unter webshop@smilespa.at
Ja, das ist gewollt. Das Blue LED Bleaching Gerät dreht sich alle 10 Minuten ab. Während einer Behandlung kannst du einfach auf den grünen Einschaltknopf in der Mitte drücken und das Gerät läuft weiter. Du weißt somit auch genau, wann eine Anwendung beendet ist.
Du kannst ein neues Mundstück bzw. die Mundschiene in unserem Online Shop jederzeit nachbestellen. Auch für deinen Partner ist das optimal, da ihr das Bleaching Gerät gemeinsam verwenden könnt und lediglich die Mundschiene tauschen müsst. Wir empfehlen dennoch generell das Mundstück alle 3 Monate zu wechseln.

Fragen zum Home Bleaching Kit

Die Anleitung kannst du hier Schritt für Schritt nachlesen oder in unserem Youtube Video ansehen. Eine Anleitung findest du auch auf der Rückseite der Verpackung.
Du findest das Aufhellungsgel in unserem Webshop. Eine Spritze gefüllt mit 10ml des Smile Spa Aufhellungsgels reicht für 2 Anwendungen. Alle Teile wie Mundstück sind bei uns nachbestellbar, das kommt der Umwelt zu Gute.
Ja, wir empfehlen vor der ersten Anwendung und unabhängig davon einmal jährlich eine professionelle Mundhygiene bei deinem Zahnarzt durchführen zu lassen.
Bei Erstanwendung sollte mindestens 2 mal hintereinander 30 Minuten gebleacht werden. Diesen Vorgang nach 48 Stunden wiederholen um das maximale Ergebnis zu erreichen. Wir empfehlen eine regelmäßige Anwendung mindestens 2 bis 4 mal im Monat.
Ja, die Anwendung ist komplett schmerzfrei und unbedenklich für Zahn und Zahnschmelz.
Die weiße Diät, das heißt keine verfärbenden Lebensmittel (wie Cola, Kaffee, Rotwein, Curry, Spinat etc) nach der Anwendung zu sich nehmen. Wir empfehlen Wasser zu trinken und helle Nudelgerichte, Obst und Gemüse für die nächsten 48 zu verzehren. Das verhindert Neuverfärbungen.
Generell solltest du darauf achten, das Gel nicht zu verschlucken. Sollte es dennoch passieren sind keine Probleme und schädlichen Wirkungen zu erwarten.

Fragen zum Webshop und Versand

In der Regel 2 bis 4 Werktage. Alle Pakete sind mit einer Tracking Nummer versehen und können bei Problemen auch nachverfolgt werden. Bitte wende dich an webshop@smilespa.at, wenn dein Paket nicht bei dir eingetroffen ist.
Alle gängigen Kreditkarten (Mastercard, Visa und Diners Club), Paypal, SOFORT Überweisung, Nachnahme (zusätzlich € 5,50 Nachnahmegebühr) und Vorauskasse.
Ja, das geht. Im Warenkorb kannst du beim Checkout auch eine andere Lieferadresse angeben.
Am besten per email an webshop@smilespa.at oder unter der österreichischen Telefonnummer +43 1 532 10 60. Unsere Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr.